Creature Trophäe
Creature Design
Aufgabe
Design der stolzen Trophäe eines Monster- bzw. Kreaturenjägers. Die Basis sollte ein oder mehrere reale Tiere sein. Es sollte durch Besonderheiten und Anomalien auf den ersten Blick sichtbar sein, dass es sich um ein fiktives Tier handelt und in welcher Umgebung es leben könnte.
Bei dieser Aufgabe sollte nur ein Teil eines Tieres entworfen und dargestellt werden, in diesem Fall der Kopf.
Zum Vorbild habe ich mir einen Elefanten genommen. Hier liegt es nahe, den Rüssel und die Stoßzähne zu verändern. Das elefantenartige Wesen hat also einen Greifarm mit zwei Klauen bekommen und doppelte Stoßzähne, was den EIndruck nahelegt, es handle sich um eine Art großes, schwerfälliges Raubtier.Jedoch sind die Klauen eher stumpf, das Wesen verfügt über große seitliche Augen und wäre vermutlich zu träge, um als Räuber zu überlebenn. Daher nutzt es den Greifer eher als Hand, um Werkhzeuge zu nutzen oder zum Kampf unter Artgenossen.
Es hat Fellfetzen am Körper, jedoch nicht deckend, sondern eher zum Schutz gegen Parasiten, also lebt es wie reale Elefanten in eher trockenen, warmen Gegenden.
Final
Diese Skizzen beinhalten unterschiedliche Ideen, von denen ich mir schließlich eine für die weitere Ausarbeitung aussuchte. Besonders Rüssel, Ohren und Kamm veränderte ich mehrmals, um das Wesen möglichst interessant, aber gleichzeitig auch logisch zu entwickeln.
Durch die Aufgabe lernte ich, wie viele Faktoren es bei dem Design eines Tieres bzw. einer Kreatur zu beachten gilt.
Skizzen
März 2024